Di. Apr 16th, 2024

Sportfest

Traditionell findet kurz vor den Sommerferien das Sportfest der Albert-Schweitzer-Schule auf der Anlage des CSV Marathon statt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in verschiedenen Leichtathletik-Sportarten miteinander messen können. Zu diesen Sportarten zählen z.B. Weitwurf oder Weitsprung, ein 800m-Lauf, sowie auch das legendäre Fußballspiel einzelner Klassen gegen die Lehrermannschaft.

Sportfest 2017

Wieder einmal war der Wettergott den Aktiven beim diesjährigen Sportfest am 6.7. auf der Anlage des CSV Marathon hold. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich die Klassen 5 bis 8 unserer Schule zum sportlichen Wettkampf gegen Uhr, gegen das Zentimetermaß und letztlich auch gegeneinander. Den Abschluss der Leichtathletik-Wettkämpfe bildete der 800m-Lauf, den ungewohnt viele Schülerinnen und Schüler in hervorragenden Zeiten absolvieren konnten.

Beim anschließenden Fußballturnier der Klassen 8a, 8b, 8c und der Lehrermannschaft ging erneut – wie soll es auch anders sein – wie in den vergangenen Jahren die Lehrermannschaft als Sieger hervor, welche kein Spiel verlor und somit das Turnier souverän gewann.

Sportfest 2016

Das diesjährige Sportfest fand bei wunderbarem Wetter am 29.6. statt. Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule boten wieder einmal sehr gute Leistungen und konnten eine Vielzahl von Sieger- und Ehrenurkunden erlangen. Dabei waren auch in diesem Jahr mal wieder einige spektakuläre Leistungen. So schleuderte Riccardo aus der 7c beim Weitwurf den 200g schweren Ball unfassbare 57m weit. Dabei hatte er auch noch Glück, denn die Markierung reichte nur bis zur 60m-Marke. Punktbeste in ihren Altersklassen wurden Andy und Maja. Dabei überzeugte Andy insbesondere beim 800m-Lauf, den er in unter 2 min 45 sek beenden konnte. Eine tolle Leistung.

Höhepunkt des Tages war dann zum Abschluss das Turnier der Klassen 8a, 8b, 8c und 9 gegen die Lehrerfußballmannschaft. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass das eingespielte und mit ausreichend Teamgeist ausgestattete Lehrerteam für die Schüler nicht nur Kanonenfutter ist, sondern im Gegenteil, ein äußerst ernstzunehmender Gegner. Zwar waren die Schüler aller Klassen läuferisch und konditionell überlegen, doch sorgte die Achse Hoffmann-Cherubin-Demirhan-Tüscher-Knie-Eckhard-Munzert immer wieder für gefährliche Momente. So kam es dann auch, dass nur eine Klasse das Lehrerteam zu Tagesschluss besiegen konnte, und dies auch nur glücklich. Folgerichtig empfiehlt das Lehrerteam allen zukünftigen Gegnern ein intensives Trainingslager vor diesen so wichtigen Spielen.