Fr. Mrz 29th, 2024

Liebe neue Schülerinnen und Schüler der 5er-Klassen, 

wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! Es wartet eine neue, aufregende Zeit auf euch. Leider können wir aber euren ersten Tag an unserer Schule nicht im gewohnten, feierlichen Rahmen abhalten. Trotzdem wollen wir euch einen schönen Empfang bereiten und euch, wie vor den Ferien mitgeteilt, am Mittwoch, den 12.08.2020, um 10.15 Uhr bei uns begrüßen. 

Die Begrüßung findet draußen auf dem Schulhof statt. Eure Eltern können euch auf den Schulhof begleiten. Eure neuen Klassenlehrerinnen werden euch dort empfangen und dann mit euch in die neuen Klassenräume gehen, wo ihr eine gemeinsame Zeit mit der neuen Klasse verbringen werdet. Dort werdet ihr den Stundenplan, einige Regeln und vieles mehr erfahren. 

Nach diesem Kennenlernen begleiten euch die Klassenlehrerinnen auf den Schulhof. Eure Eltern können euch dort ab 11.30 Uhr wieder in Empfang nehmen und euer erster Schultag an der ASS ist schon vorbei. Auch am Donnerstag wird es ein kurzer Tag werden, denn es wird sehr heiß sein. Ihr werdet um 8.00 Uhr Schule haben und ab 11.30 Uhr gibt es hitzefrei. 

Bitte bringt für den ersten Tag euer Federmäppchen, einen Schreibblock und einen Hefter/Mappe mit zur Schule. 

Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit und sind gespannt, was wir im kommenden Schuljahr alles miteinander erleben werden.  

Liebe Grüße 

eure neuen Klassenlehrerinnen 

BITTE BEACHTEN: ES GILT AUF DEM GANZEN SCHULGELÄNDE EINE MASKENPFLICHT. ACHTEN SIE AUF EINEN MINDESTABSTAND VON 1,5m! Es gelten die üblichen Hygieneregeln.