Mi. Apr 24th, 2024

Endlich ist die Gestaltung des Verteilerkastens auf der Südstraße erfolgreich abgeschlossen. Die Schülerinnen der Kunst AG unserer Schule haben in mehreren Schritten aus dem vorher unschönen, verschmierten Verteilerkasten der Telekom ein schön gestaltetes Exemplar unter dem Motto “Grün für unser Viertel” gemacht. Wir sind  damit dem Aufruf des Bezirksvertreters Herr Menzer gefolgt zur Verschönerung des Westbezirks beizutragen und damit auch einen Teil unseres Schulumfeldes positiv zu verändern.

Die Ausgaben für die dazu nötigen Sprühfarben für unser Projekt wurden durch bezirksbezogene Mittel gedeckt. Der Vorlauf des Projekts war langwierig und hat bereits vor einem Jahr begonnen, denn es mussten erst noch die Genehmigungen für die Gestaltung der Verteilerkästen bei der Telekom eingeholt werden, Entscheidungen für einen geeigneten Standort getroffen und abgestimmt, Skizzen erstellt, eingereicht und genehmigt werden, …. Bei der Gestaltung sind wir folgendermaßen vorgegangen: Wir haben zunächst den Kasten grundiert, haben dann mit selbst erstellten Schablonen in verschiedenen Grüntönen die Gräser aufgesprüht und in einem letzten Schritt die Blumen aufgesprüht. Bei unserer Aktion sind wir von Bewohnern und Passanten angesprochen worden, denen die Aktion und das Ergebnis gefällt.