Fr. Apr 26th, 2024

Filip und Maksymilian aus dem 7if-Kurs haben den 3. Platz im Programmier-Wettbewerb gewonnen!

Hier sieht man die App, die den 3. Platz belegt hat:

Hier könnt ihr die App in einem neuen Fenster öffnen. Und so ist es dazu gekommen: Im Informatikunterricht im 7er-Kurs haben die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der Programmieroberfläche “Scratch” gelernt. Nach einer regulären Klassenarbeit im Dezember hat sich der Kurs mit dem Thema “Bewegung mit Scratch” beschäftigt. Hierzu haben wir die Unterlagen von AppCamps benutzt, die uns sehr gut vorbereitet haben. Nach einer Abstimmung im Kurs haben wir drei Projekte bei einem Wettbewerb eingereicht. Dieser wurde ausgerichtet von AppCamps und der Sercuvita Krankenkasse. Hier sieht man ein Stück vom Programmcode.

Nun kam die Erfolgsmeldung: das Programm hat den dritten Platz gewonnen und wir erhalten einen Preis von € 250,- für eine gemeinsame Unternehmung mit dem Kurs.

Dies ist der Film über die Preisträger, in dem auch unsere App zu sehen ist:

Und schließlich ist hier unsere Urkunde:

Wir hatten Spaß beim Programmieren und wir freuen uns über den Erfolg!