So. Apr 28th, 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

willkommen an alle “Neuen” und auch willkommen zurück an alle “Alten” an der Albert-Schweitzer-Schule. Die Ferien waren – wie immer – zu kurz und das Wetter war leider in letzter Zeit auch nicht so toll. Wir freuen uns aber trotzdem sehr auf das kommende Schuljahr mit euch. Wir haben uns für das Jahr schon wieder einige besondere Ereignisse vorgenommen: wir werden unseren Soccer-Käfig endlich eröffnen, wir werden einen Sponsorenlauf mit der ganzen Schule im Stadtwald durchführen und wir haben wieder mehrere spannende Projekttage geplant, z.B. zum Thema Verkehr und zum Thema Nachhaltigkeit. Es wird wieder Arbeitsgemeinschaften geben wie die Medien Mates, Sound und Technik, Erste Hilfe, Rechtskunde, Theater, Technik und verschiedene Sportarten. Die Pflicht-AGs für die Klassen 5 bis 7 haben ihr Angebot noch einmal erweitert und bieten unter anderem Fußball, Manga, E-Sports, Hockey, Pferde, Spiele, Schach, Yoga, Kampfsport und vieles mehr. Die genauen Informationen bekommt ihr zu Beginn des Schuljahres von den Klassenlehrkräften.

Natürlich wollen wir euch auch im neuen Schuljahr im Unterricht weiter dabei helfen, eure Ziele zu erreichen, möchten gemeinsam mit euch Neues lernen und dabei Spaß haben.

Zur Kommunikation innerhalb der Schulgemeinde nutzen wir weiterhin die Schulmanager-App. Die neuen Schülerinnen und Schüler bekommen ihre Zugangsdaten von den Klassenlehrkräften. Wer seine Zugangsdaten verloren hat, wendet sich bitte an unser Support-Team unter support1@ass-krefeld.de oder über das Kontaktformular.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften einen guten Start!

Christina Eckhard, Schulleiterin