Mo. Apr 29th, 2024

Es war ein Tag voller Vorfreude an der Albert-Schweitzer-Schule: 83 aufgeregte Fünftklässler traten an, um einen bedeutenden neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die Einschulung dieser jungen Schüler markiert nicht nur ihren Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule, sondern auch ihre erste Begegnung mit einer neuen Gemeinschaft, neuen Lehrern und neuen Herausforderungen.

Um die große Zahl von Schülern zu bewältigen, wurden sie in drei fünfte Klassen aufgeteilt. Jede dieser Klassen, voller neugieriger und erwartungsvoller Gesichter, wurde von ihrem jeweiligen Klassenlehrer*In begrüßt. Doch bevor dies geschah, hatte die Schulleiterin Frau Eckhard das Wort. Mit warmen Worten hieß sie die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen, betonte die besondere Bedeutung dieses Tages und die Rolle der Albert-Schweitzer-Schule bei der Prägung ihrer zukünftigen Bildungskarrieren.

Die Schulgemeinschaft der Albert-Schweitzer-Schule hat in einer feierlichen Zeremonie die Neuankömmlinge willkommen geheißen. Es gab Musikdarbietungen und inspirierende Reden, um den Kindern den Einstieg so angenehm und erinnerungswürdig wie möglich zu gestalten.

Die Aufregung in der Luft war fast greifbar, während die Schüler, voller Vorfreude auf das, was kommen wird, ihre neuen Klassenzimmer und Mitschüler kennenlernten.

Der erste Tag an der weiterführenden Schule ist immer ein bedeutendes Ereignis im Leben eines Kindes. Für diese 83 Fünftklässler der Albert-Schweitzer-Schule ist es der Anfang einer Reise des Lernens, des Wachsens und des Entdeckens. Die ganze Schulgemeinschaft wünscht ihnen viel Erfolg und Freude in diesem neuen Kapitel ihres Bildungsweges.

Das Team der Albert-Schweitzer-Schule wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern einen super Start an unserer Schule.