Fr. Apr 19th, 2024

Support – Digitales

Unsere Lernplattform Moodle läuft jetzt sehr stabil. Daher findet ihr alle Materialien und Angebote für die Klassen ab sofort auf Moodle. Dafür müsst ihr euch anmelden.

Hier der Link:

http://asrs-krefeld.lms.schulon.org

Anleitung zum Login bei Moodle für die Schüler*innen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler. Wir werden in nächster Zeit unsere moodle-Plattform in Betrieb nehmen. Ihr Kind kann sich dann dort anmelden. Hier stellen wir in nächster Zeit Aufgaben für die Klassen zur Verfügung.

Bitte rufen Sie diese Internetseiten auf:

 http://asrs-krefeld.lms.schulon.org

Die Anmeldedaten sind allen Schüler*innen schon bekannt, wenn sie in diesem Schuljahr schon einmal an einem Schul-Computer angemeldet waren, denn es sind dieselben Anmeldedaten. 

Der Aufbau ist: vorname.nachname@ass-krefeld.de

Das Kennwort ist dasselbe wie am Computer in der Schule. 

Falls etwas nicht klappt, könnt ihr uns eine E-Mail schicken an den Support (support1[ät]ass-krefeld.de) [ät] bitte ersetzen durch das @-Zeichen.  

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr noch nicht an einem Schulcomputer angemeldet waren, haben die Daten am Freitag bekommen. Andernfalls melden sich bitte ebenfalls bei der oben angegebenen Mail-Adresse oder telefonisch vormittags im Sekretariat.