Fr. Mrz 29th, 2024

Sponsorenlauf

Schule braucht Geld! Das wissen alle – wir packen’s an! 

Alle zwei Jahre startet mit viel Freude und persönlichem Einsatz unser Sponsorenlauf mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, Schülern und Lehrern. Jeder Kilometer bringt Geld! Und es kommt immer wieder zu beachtlichen Erfolgen. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen suchen sich dabei Sponsoren, die einen bestimmten Geldbetrag je gelaufenem Kilometer spenden. Diese Sponsoren können Verwandte, Freunde aber auch Firmen sein. Das so „erlaufene“ Geld kommt unserer Schule und unseren Schülern zugute. So konnten z.B. neue Bücher für die Schülerbücherei angeschafft werden, Bälle, Kicker und Bänke für den Schulhof und vieles mehr. Und das Beste ist: Es ist selbst „verdient“! 

Der erste Sponsorenlauf fand an der Albert-Schweitzer-Schule bereit im Jahr 2006 statt. Seit dem gelang es den verschiedenen Klassen insgesamt einen Geldbetrag von mehr als 20.000 Euro zu erlaufen.