Fr. Sep 17th, 2021

Anmeldung an der Albert-Schweitzer-Schule

Liebe Familien,

wenn ihr Kind von einer anderen Schule zu uns wechseln soll, beachten Sie bitte die folgenden Punkte. Die Anmeldungen finden in der Regeln nur nach telefonischer Terminabsprache statt. Im Rahmen der Anmeldung an unserer Schule ist es erforderlich, dass wir bestimmte Unterlagen von Ihnen erhalten. Diese sind im Folgenden aufgelistet:

  • Kopien der letzten drei Zeugnisse
  • (Kopie der) Geburtsurkunde
  • Unser Anmeldeformular zur Datenerfassung (dies können Sie auch vorab herunterladen)
  • Kopie des Nachweises des Masernimpfschutzes

Zusätzlich benötigen Sie, falls vorhanden:

  • Eventuell eine Sorgerechtsbescheinigung oder Einverständnis des getrenntlebenden Elternteils
  • Adresse, Telefonnummer, E-Mail des getrenntlebenden Elternteils
  • Zeugnisse einer anderen vorherigen Schule
  • Nachweis des Herkunftssprachlichen Unterrichts
  • Diagnosen zu LRS, Dyskalkulie
  • Diagnosen zu ADS, ADHS, Autismus, etc.

Beim Wechseln von der Grundschule in die Klasse 5 benötigen wir zusätzlich:

  • Empfehlung der Grundschule über die Schulform
  • Anmeldeschein für die weiterführende Schule
  • Datenstammblatt der Grundschule