Mo. Nov 28th, 2022

Ehemalige

Diesen Bereich unserer Webseite möchten wir gerne unseren ehemaligen Lehrern, Schulleiter/innen und Schüler/innen widmen. Da dazu einiges an Recherche nötig ist, erweitern wir diesen Bereich nach und nach. Regelmäßiges Hineinschauen lohnt sich also.

Schulleiterchronik: 

1951 – 1954 Realschulrektorin Ottilie Zindler (Frau Zindler war seinerzeit eigentlich Leiterin der Marianne-Rhodius-Realschule am Kaiserplatz und begleitete den Aufbauprozess unserer Schule.)
1954 – 1971  Realschulrektor Heinz Hesse (Herr Hesse war der erste “echte” Schulleiter, der sich nur um die Belange unserer Schule kümmern musste.)
1971 – 1983  Realschulrektor Robert Thyssen (In die Amtszeit von Herrn Thyssen fällt das Schuljahr mit der größten Schülerzahl. Im Schuljahr 79/80 hatte die Albert-Schweitzer-Schule 989 Schüler. Rekord!)
1983 – 2004  Realschulrektor Hartmut Schütz (Kein Schulleiter amtierte länger an unserer Schule als Herr Schütz. In seine Amtszeit fällt u.a. die Einrichtung des ersten PC-Raumes im Jahr 1985.)
2004 – 2020

Realschulrektorin Christa Lunkenheimer. Vorher war sie Konrektorin an einer Schule in Essen.

Frau Lunkenheimer musste nicht nur den Umbau des Gebäudes organisieren, sondern auch die Inklusion und die Umsetzung des Hauptschulbildungsganges an unserer Schule schultern.

seit 2020 Frau Eckhard ist unsere gegenwärtige Schulleiterin und war zuvor Konrektorin an unserer Schule.

wird erweitert . . .