Fr. Apr 19th, 2024

Am 26.05.2023 haben wir aus den Niederlanden Besuch bekommen.
25 SchülerInnen und drei LehrerInnen vom Lingecollege aus Tiel waren für einen Tag bei uns zu Gast.

Zusammen mit der 10b haben sie drei Monate lange wöchentlich miteinander geschrieben und sich dadurch besser kennengelernt.
Dann war es soweit – endlich konnten sie sich gegenseitig ein Gesicht zuordnen. Die Schüler haben zusammen Präsentationen vorbereitet und vorgetragen. Anschließend haben sie gemeinsam die Pause verbracht.
Der Besuch aus den Niederlanden war auch für Schüler*Innen aus den anderen Jahrgängen interessant.

Im Anschluss wurde ein Basketballturnier in der Turnhalle gespielt. Einige Schüler aus den Niederlanden sind sogar in der niederländischen Basketballnationalmannschaft und konnten sowohl Schülern als auch Lehrern einiges zeigen.

Zum Schluss ging es für alle in die Stadt. In Kleingruppen ging es zur Deutsche Post und abschließend wurde noch gemeinsam gegessen.

Es war ein sehr gelungener Tag.