Do. Apr 25th, 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das neue Schuljahr hat uns als Schulgemeinde vor einige Herausforderungen gestellt: mehrere Kolleginnen und Kollegen sind aus verschiedenen Gründen ausgefallen und schließlich gab es zum Ende des Jahres eine Welle von Infektionskrankheiten. Die Lehrkräfte mussten Lerngruppen zusätzlich übernehmen, die Schülerinnen und Schüler mussten sich an andere Lehrerinnen und Lehrer gewöhnen, vieles wurde vertreten, einiges musste sogar ganz ausfallen.

Zum Glück kommen zum neuen Jahr einige Lehrkräfte zurück und wir konnten einige Vertretungskräfte einstellen, so dass die Situation sich etwas entspannt.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken: bei den Lehrerinnen und Lehrern und allen Mitarbeitenden im Team, die zugepackt haben und zusätzliche Klassen übernommen haben, damit der Unterricht weitgehend stattfinden kann. Bei den Eltern, die geduldig ausgehalten haben, wenn nicht immer alles sofort geregelt und aufgefangen werden konnte. Und schließlich möchte ich mich bei euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bedanken, weil ihr es einfach Spaß macht, mit euch zusammen den Schulalltag zu erleben.

Morgen, am 22.12.22, werden die meisten Klassen die Gelegenheit nutzen, eine kleine weihnachtliche Feier zum Jahresende zu machen. Der Unterricht endet dann um 11.45 Uhr.

Im Januar haben wir Schulentwicklungstage und Zeugniskonferenzen. Daher findet am 16. Und 17. Januar 2023 kein Unterricht statt, die Schülerinnen und Schüler haben Studientage. 

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinde erholsame Ferien. 

Christina Eckhard

Schulleiterin