Mo. Apr 29th, 2024

Liebe 4.-Klässler, liebe Grundschuleltern,

im Januar/Februar 2024 findet die Anmeldung der zukünftigen Schüler*Innen der 5. Klassen statt. Die Anmeldung kann im persönlichen Gespräch oder durch Abgabe der Unterlagen erfolgen. Die Reihenfolge der Anmeldungen ist für die Aufnahme in der gewünschten Schule nicht wichtig. Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung.

Falls Ihr Kind eine eindeutige Realschul- oder Gymnasial- Schulempfehlung hat, können Sie entweder einen Termin für ein Anmeldegespräch oder für die Abgabe der unten angegebenen Anmeldeunterlagen vereinbaren. Sie müssen dann bei der Abgabe nur noch das Anmeldeformular vor Ort unterschreiben, falls Sie es noch nicht ausgedruckt haben.

Sollte Ihr Kind über eine Hauptschulempfehlung verfügen oder ein sonderpädagogischer Förderbedarf bestehen, müssen unbedingt persönliche Gespräche stattfinden. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserem Schulsekretariat. Die Nummer des Sekretariats lautet 02151/770061.

Sie können die Formulare vorab herunterladen oder online ausfüllen.

Die Anmeldezeiten sind:

Mittwoch, 31.01.2024 bis Freitag, 02.02.2024 von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

und am Samstag, 03.02.2024 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr.

Informationen über die Schule finden Sie auf unserem virtuellen Tag der offenen Tür.


Auch bei allen weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:

Sekretariat der Albert-Schweitzer-Schule: (02151) 77 00 61

oder per E-Mail an: sekretariat(at)ass-krefeld.de


Hier finden Sie die Informationen der Stadt Krefeld zur Anmeldung in verschieden Sprachen.